UNSERE 1. FISCHBÖRSE IM HERBST 2001

Tja, nachdem unsere erste Fischbörse am Sonntag vorbei war, waren natürlich viele unserer Mitglieder gespannt. War die Börse ein Erfolg oder nicht war wohl die meist gestellte Frage.
Aus Sicht von uns müssen wir sagen sie war ein Erfolg, ganz klar. Für einen Verein mit etwas über 20 Mitglieder eine Fischbörse aufzuziehen, und dann noch rund 250 Besucher (allein nur Erwachsene), dann kann man schon von einem Erfolg sprechen. Wenn auch viele Besucher den Begriff Fischbörse mit unserer Ausstellung verwechselt haben, waren wir trotzdem zufrieden, und hoffen, das diese Besucher uns trotzdem an unserer nächsten Börse bzw. Ausstellung wieder besuchen werden.

Auch wurden unsere Becken immer wieder von anderen Besuchern oder Börsianern gelobt. Das ist doch was. Auch haben wir uns sehr über Verkäufer aus Bretzfeld gefreut. Wir hoffen bei der nächsten Börse in Bretzfeld einen Gegenbesuch abstatten zu können, mal sehen. Ansonsten war die Resonanz groß, leider hatten einige Leute Probleme das eigentlich gut ausgeschilderte Feuerwehrhaus zu finden, wir geloben beim nächsten mal Besserung.

Aufgrund des eigentlich doch großen Erfolges planen wir im Frühjahr (April) 2002 die nächste Fischbörse zu veranstalten. Mit noch mehr Werbung und evtl. noch mehr Aquarien und Ausstellern, dazu brauchen wir natürlich Euch alle.

Also wer Interesse hat, bei der nächsten Fischbörse mitzumachen soll sich einfach bei uns melden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wichtig ist, Vorbestellungen sind schon jetzt möglich.

Hier geht's zu den Bildern

Technisches zur Fischbörse
Alle unsere Becken werden über selbstgebaute luftbetriebene Schwamminnenfilter gefiltert, d.h. jeder Aussteller bekommt ein komplett gefiltertes Becken zur Verfügung gestellt. Die Filter werden über eine Ringleitung mit Luft versorgt, die ein 4000-Liter-Kompressor liefert.
Beleuchtet sind die Becken mit Reflektorlampen mit Power-Gloo-Röhren. Geheizt werden alle Becken über die Raumluft, da dies für uns die momentan günstigste Form ist, alle Becken haben eine Temperatur von ca. 25-26 °C. Fische die es wärmer mögen bekommen natürlich einen Heizstab.
Wir stellen jedem Aussteller aufbereitetes, temperiertes und belüftetes Wasser zur Verfügung.

Wer weitere Infos zur Fischbörse braucht, einfach melden.

Nochmals vielen Dank an alle Besucher und alle Aussteller besonders an die Aquarianer aus Bretzfeld !!!