DIE "ZWEITE" IM APRIL 2002

Nachdem auch unsere Zweite Fischbörse ein großer Erfolg war, beschlossen wir spontan im Herbst 2002 wieder eine Börse zu veranstalten.

Jetzt hatten wir sogar diverse Kaltwasserfische speziell für den Gartenteich im Angebot (Koi`s, Goldorfen usw.). Die Leute waren begeistert, und die Kaltwasserbecken am Ende leer.

Auch wurde die komplette Börse von vielen Besuchern wieder gelobt, was uns natürlich freut und zu noch größeren Taten anspornt. Mit noch mehr Werbung und evtl. noch mehr Aquarien und Ausstellern, dazu brauchen wir natürlich Euch alle.

Also wer Interesse hat, bei der nächsten Fischbörse mitzumachen soll sich einfach bei uns melden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Wichtig ist, Vorbestellungen sind schon jetzt möglich.

Technisches zur Fischbörse
Alle unsere Becken werden über selbstgebaute luftbetriebene Schwamminnenfilter gefiltert, d.h. jeder Aussteller bekommt ein komplett gefiltertes Becken zur Verfügung gestellt. Die Filter werden über eine Ringleitung mit Luft versorgt, die ein 4000-Liter-Kompressor liefert.
Beleuchtet sind die Becken mit Reflektorlampen mit Power-Gloo-Röhren. Geheizt werden alle Becken über die Raumluft, da dies für uns die momentan günstigste Form ist, alle Becken haben eine Temperatur von ca. 25-26 °C. Fische die es wärmer mögen bekommen natürlich einen Heizstab.
Wir stellen jedem Aussteller aufbereitetes, temperiertes und belüftetes Wasser zur Verfügung.

Wer weitere Infos zur Fischbörse braucht, einfach melden.

Nochmals vielen Dank an alle Besucher und alle Aussteller!!!