Zurück zu allen Bildern
AUSFLUG Fischereilicher Lehr- und Beispielsbetrieb Lindbergmühle

zu den Bildern

Unser Ausflug im Jahre 2009 führte uns zum Fischereilichen Lehr- und Beispielsbetrieb Lindbergmühle in die nähe von Zwiesel.
In dieser Anlage des Bezirks Niederbayern werden gefährdete einheimische Arten gezüchtet, um diese weiterhin zu erhalten.
Unsere Führung mit Florian Baierl begann im Bruthaus, wo er uns die Zuchtstation zeigte.
Anschließend führte er uns über das Freigelände zu den Teichen und erklärte uns dort, wie die komplette Anlage funktioniert.
Zum Schluss machten wir noch einen Eintrag ins Goldene Buch.

Zum Mittagessen fuhren wir nach Frauenau ins Hotel Brunner. Hier gab es dann einige Leckereien zum verspeisen :)
Im Nachmittagsprogramm war für jeden etwas dabei. Hier konnte man wählen zwischen:
  • Fischimportstation von Florian Baierl
  • Glasmuseums in Frauenau
  • Glashütte Eisch mit Werksverkauf
Nochmals vielen Dank an Florian Baierl für die Führungen und die gute Versorgung.

Bericht: Sebastian Seitz