JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG mit Neuwahlen 2010

zu den Bildern

Volles Haus im Vereinslokal Gasthaus Felsenkeller. Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Aqua-Freunde Dürrwangen konnte der 1. Vorsitzende Gerhard Wessely auch den 1. Bürgermeister der Gemeinde Dürrwangen, Herrn Franz Winter, unter den fast vollzählig erschienen Mitgliedern begrüßen. In seiner Jahresbilanz konnte der 1. Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr für den Verein zurückblicken.
Im Frühjahr und Herbst 2009 hatten wir unsere 17. und 18. Fischbörse im Dürrwanger Feuerwehrhaus. Die Veranstaltungen entwickeln sich immer weiter zum Publikumsmagneten und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ein Dankeschön geht an die Marktgemeinde und freiwillige Feuerwehr für die hervorragende Zusammenarbeit.
Der Verein unterstützte das Dürrwanger Ferienprogramm mit einer Tümpeltour zum eigenen Biotop. Unterstützt wurden wir vom Biologen Wolfgang Sabul aus Weißenburg. Die Kinder stellten viele Fragen und der Biologe hatte immer eine passende Antwort. Der Vorstand bedankt sich bei den Mitgliedern für die zweimal jährlich durchgeführten Hege-und-Pflege-Maßnahmen.
Auf Messen, Fischbörsen und Fachvorträgen waren die Aqua-Freunde Dürrwangen e.V. überall vertreten. Von Nord bis Süd war alles dabei, egal ob in Neegast auf der Insel Rügen, Berlin, Friedrichshafen,…
Auch das Vereins-Grillfest im Sommer war wieder eine gute Gelegenheit die Vereinskameradschaft zu pflegen.
Unser Ausflug im Jahre 2009 führte uns zum Fischereilichen Lehr- und Beispielsbetrieb Lindbergmühle in die Nähe von Zwiesel. In dieser Anlage des Bezirks Niederbayern werden gefährdete einheimische Arten gezüchtet, um diese weiterhin zu erhalten.
Der Kassenprüfer Roland Beck bestätigte dem Verein in seinem Kassenbericht eine solide finanzielle Lage. Die beiden Kassenprüfer beantragten somit die Entlastung der Vorstandschaft, welche auch durch die Mitglieder bestätigt wurde.
Dieses Jahr wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Erster Vorstand: Gerhard Wessely - Zweiter Vorstand: Björn Geißler - Schriftführer: Sebastian Seitz - Kassier: Roland Beck - Jugendleiter: Josef Engelhard - Ausschussmitglieder: Peter Beck, Klaus Hilpert, Marcus Frank - Kassenprüfer: Alois Gentner, André Herold. Alle wurden von den Mitgliedern einstimmig in ihre Ämter gewählt. Mit einem Geschenkkorb bedankte sicht der Vorstand bei Gerhard Pelzmann, Andreas Regele und Markus Harich für ihre langjährige Arbeit in der Vorstandschaft. Weiterhin wurden noch die Börsenwarte Markus Harich und Gerhard Pelzmann benannt.
Abschließend bedankte sich der Vorsitzende bei den Wahlhelfern Theres-Marie Hilpert und ersten Bürgermeister Franz Winter, sowie bei allen Mitgliedern des Vereins für die aktive Unterstützung.

Personen im Bild von Links nach Rechts: Alois Gentner, Marcus Frank, Klaus Hilpert, Josef Engelhard, Peter Beck, Sebastian Seitz, André Herold, Roland Beck, Gerhard Wessely