LINKS - Private Homepages

Zurück zu den Links

"Suedamerika Biotop" L-Welse,Bratpfannenwelse,Neons,Rote von Rio Pflanzliches Futter, Welszucht
Alexandre Bouillet Alexandre beschreibt auf seinen Seiten die Einrichtung und den Inhalt seiner Aquarien, die hauptsächlich mit Welsen besetzt sind.
Alles rund ums Aquarium!! Egal was ihr sucht: Tüpfelbuntbarsch, Platy; Guppy; Barsch, Wels, Gurami, Pflanzen, und und und
Alles über Aquaristik Auf dieser Seite könnte ihr Fragen stellen und Erfahrungsberichte über fast alle Fischarten lesen. Einige Specials findet ihr natürlich auch!
Andreas Aquaristik Seite Der Schwerpunkt gilt Piranhas, die ich pflege, ausserdem biete Ich viele Infos zur Aquaristik
Anolis, Geckos & Co. / Corydoras & Co. Aquaristik und Terraristik für jeden Geschmack
AQUA Alles rund ums Thema Aquaristik: (Einrichtung, Pflege, Filter....und Infos zu lebendgebärenden Zahnkarpfen: (Platy, Guppy, Molly...)
Aqua3000 Zeitschrift, Berichte über Fische, Pflanzen und Zubehör. Jeden Monat neu
Aquakonzept Süßwasseraquaristik, verschiedene technische Lösungsansätze.
Aqualine - Das Aquarium im Internet Bauanleitungen, Seltene Fische & Pflanzen, Problemlösungen, Diskusionsforum und vieles mehr
aquarienfische.de Zuchtanleitungen, Krankheitssymptome, und umfangreiche Checklisten helfen Anfängern und Profis in der Aquaristik
Aquarienfreunde Aquariumberater für Anfänger und Fortgeschrittene. Etwas nervige Musik auf der Homepage
AQUARIENFREUNDE Aquariumberater für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Aquarienseiten Hunderte Fotos von Fischen mit Beschreibungen, alles rund um das Thema Aquaristik
AQUARIENWELT Alles rund ums Aquarium
Aquaristik Süßwasserfische
Aquaristik - Links - Downloads - Tips und Tricks Aquaristische Webseiten, Mein Hobby Historik -Heute -Zukunft, und viels mehr (alle Seiten sind noch nicht fertig) Aquaristik einmal neu beschrieben
Aquaristik Bevermann Ich verkaufe verschiedene Wasserpflanzen und Zuchtansätze für Lebendfutter! (Mikrowürmer, Enchytraeen, Wasserflöhe.....)
Aquaristik einmal neu beschrieben Hilfen für Aquarienanfänger und Profis Aqualinks Diskusforum Technik leicht verständlich erklärt
Aquaristik pur Die TOP-Adresse für Aquarianer und alle die es werden möchten !
Aquaristik von A bis Z Alles rund um die Aquaristik! Mit Live-Chat, Forum, Diskusfische und alle anderen, Diskus-Special, Bilder... Viele Infos! Ein Klick lohnt sich.....
Aquaristik! Homepage von Thomas Schaek! Alles rund um das Thema Aquaristik! Mein Aquarium, Tppps, Links, Downloads und eine ständig aktuelle Webcam!! Also nichts wie hin!
Aquaristika Aquaristik und Terraristik Seite mit Diskus Dendrobaten und vielen vielen mehr
Aquaristik-Erfahrungen Hilfe beim Aquariumkauf, Erfahrungsberichte über Aquariumpflege
Aquaristik-Erfahrungsberichtesammlung Auf dieser Homepage werden Erfahrungsberichte von Aquarianern für Aquarianer gesammelt
Aquarium im www Die Einrichtung eines Aquariums Schritt für Schritt genau beschrieben & Vieles mehr!
Aquariumbiotop und Co. Ich stelle auf meiner Homepage das Aquarium als Biotop näher vor. coming soon: ================ Thema des Monats Einrichtung Biotope Technik Fische und Andere Pflanzen meine Aquarien Eure Aquarien
Aquariumbiotop und Co. Ich versuche auf meinen Seiten eine Art Online-Nachschlagewerk zu erstellen. Ich behandle Themen von Einrichtung bis hin zur Filterung, Fischen und Pflanzen. Ich stelle auch meine Aquarien vor.
Aqua-Terra-Web Axel Romoth Auf Axel Romoth's Seiten findet man neben ausführlichen FAQ's zum Thema Aquaristik und Terraristik auch allgemeine Erläuterung zu seinen Becken.
Axel Romoth hat neben der Vorstellung seiner Aquarien eine Menge an FAQ's ("Oft gestellte Fragen") zusammengetragen und aufbereitet.
Bernd und Anjas Aquarien Homepage über Aquarien, Angeln und uns
Betta Splendens. De Alles über Betta Splendens, Hälterung, Zucht, Genetik, Farb- und Formgallerie, Wildformen.
Christians AquaWorld Für Anfänger (und Fortgeschrittene). Einrichtungen eines Aquariums, Guppy Zucht, Links, Tips und Tricks, Fotos, Forum, etc.
Christophs Aquarium Info zu meinen Fischen,Links u mehr
Cyrill's Aquarien Seite Meine Aquarien, Fische, Pflanzen erklärt, CO2 Selbstbau, Links
Das Aquarium ABC Hier schreibe ich über alle möglichen Aquarienfische und in naher Zukunft auch über Aquariumpflanzen
Der Diskus - Ein Juwel Beschreibung meiner Diskusfische in Sachen Zucht, Pflege, Haltung und Futter. Veranschaulicht mit einer Webcam und vielen Bildern.
Derk Marko Reckel - Homepage Aquaristische Artikel, Herpetologische Altersliste, Dendrobaten etc.
Didi´s Aquaseiten Auch die Seiten von Dietmar Smrekar befassen sich mit Diskus und beschreiben seine schön eingerichteten Aquarien.
Die Gattung Echinodorus Anmerkungen zur Gattung Echinodorus, Beschreibung verschiedener Arten, Kulturhinweise, Vermehrung etc.
Diskus Selbstbau Aquariumschrank und HQI Beleuchtung
ECHINODOREN - Südamerikanische Wasserpflanzen Pflege und Vermehrung von Echinodoren im Aquarium
Ein Süßwasseraquarium Ein intaktes Süßwasseraquarium, dicht bepflanzt, mit wenig Pflegeaufwand, vorgestellt mit Bildern
Eine Tauchfahrt durch die Welt der Süsswasseraquarisitk... Viele Bildinhalte, aufbau eines Forums.Alles rund um mein Aquarium.
Faszination Welse Südamerikanische Welse und Raritäten im Aquarium
Fishplace Infromationsseiten für Aquarianer und für solche die es einmal werden wollen. Unter anderem findet ihr hier meine Piranhas.
Florian Sommer Meine Homepage befaßt sich mit dem Einrichten eines Aquariums, lebendgebärende Zahnkarpfen, Schnecken, bis hin zu Pflanzen, usw..
Frank´s Aquarium Seite Aquarium Seite mit Bilder von Fischen und Pflanzen, Tips & Tricks, Wasserwerten etc.
Friedrichs Aquarium Vorstellung meiner Anlage,Suchhilfe deutsch-lateinisch-deutsch
Georg Olischläger pflegt Tanganjikasee-Buntbarsche
Goodeiden (Lebendgebärende Zahnkarpfen) Alles über Goodeiden (Mexikanische Hochlandkärpflinge)
Gregor Windischer Die Homepage beinhaltet Bilder und Videos von meinen Malawibarschen, die ich mit einer Webcam selber aufgenommen habe.
Gregors Aquarium Bilder und Videos von meinen Malawibarschen
GUIDO´S Homepage Info's zur Aquaristik, Fotoanleitung, JavaScriptspiele Reviews aktueller Zeitschriften
Günnis Homepage Günter Bertels berichtet über seine Erfahrungen mit seinen Großcichliden vom Malawisee und aus Mittelamerika
Günter Bertels Homepage über amerikanische und afrikanische Cichliden in Deutsch und Englisch. Zuchtberichte, Bilder, Krankheits Ratgeber, Download, u.v.m. (Antwortgarantie auf jede mail oder Gästebucheintrag.)
Hans günther schmid  Tanganjika- und Malawiecichliden in meinem Aquarium mit vielen Bildern und Informationen
Hans Jörg Witschel Ich beschäftige mich mit Aquaristik schon seit ca. 14 Jahren.
Hartis Diskus-Seite Informationen rund um den Diskus
Heikes Hobby Aquarium Alles für den hobby Aquarianer
Heike's Seiten Alles über meine Aquarien
Henrik Trautschold Tanganjika- und Malawiecichliden im Saalfelder Aquarienverein. Erfahrungen mit der Einrichtung und Pflege eines Tanganjikabeckens und Vorstellung gezüchteter Arten.
Henry's Gesellschaftsbecken Die Page beinhaltet den Aufbau des Aquariums. Die Abdeckung/Beleuchtung, Unterschrank und Filter sind selber gebaut worden. Sehr interessant.
Holger Adam stellt vier seiner Aquarienpfleglinge in Wort und Bild vor
Holger Adam's Homepage Meine Erfolge in der Pflege und Zucht von Zwergschilderwelse (Peckoltia sp. vittata), Panda Panzerwels (Corydoras panda), Cubanischer Zierkrebs (Procambarus cubensis) und Maronii Buntbarsche (Aequidens maronii).
Homepage von Christian Reusch Christian Reusch interessiert sich hauptsächliche für alle Arten von Lebendgebärenden Zierfischen und hat eine sehenswerte Sammlung von Links zu diesem Thema zusammengestellt.
Homepage von Krystyna Schehl Krys schreibt über ihre Erfahrungen mit der Diskuszucht, Zucht von Kakadu-Zwergbuntbarschen, Cyrtocara moorii und Skalaren. Du findest aber auch was über Fischkrankheiten, Allgemeines zum Thema Aquaristik und auch einiges über Krys.
Homepage von Markus Schwarz Bilder vom Aquarium. Tips zu Versicherungen für das Aquarium. Glasdickentabelle für Aquarien. Un d viele Hinweise zur Aquarienpflege.
Homepage von Michael Prommersberger Michael Prommersberger pflegt nicht nur Warmwasserfische, sondern hält auch Sonnenbarsche. Auch zum Thema AGAF (Arbeits Gemeinschaft Aquarien Fische), bei dem Aquarianer via Email Erfahrungen austauschen, kann man sich bei ihm informieren
Homepage von Peter Kern Alles rund um meine Aquarien und eine umfangreiche Clipart-Sammlung nur für Aquarianer. Aber auch Informationen über unsere Urlaubsreisen und eine kleine Midi-Sammlung
Imi´s Fischbestand Hier zeigt man auch, was man tun muß, wenn man KEIN Aquarium haben will. Schmunzeln erlaubt
Intersurf 5 Informationen über Tanganjikasse-Cichliden, Erfahrungen zur Pflege mit diesen Cichliden, Tips/Infos zum Selbstbau von Rückwänden usw.
Intersurf´s Homepage Schwerpunkt: Aquarium Plege, Guppy Hochzucht, Wissenswertes über Fische für Kinder und Erwachsene, Kostenlose Kleinanzeigen etc.
Jackys Homepage über Lebendgebärende Guppy, Platy und Molly. Tips zur Zucht und zur Verkauf
Jan´s Seite Wissenswertes und interessantes zum Thema Aquaristik, speziell zum Diskus
Jan's Zierfischseiten Meine Seiten drehen sich hauptsächlich um Cichliden aus dem Malawi und Tanganjikasee sowie aus Südamerika und Welsen.
Jörg Albering Homepage zum Thema: "Süd- und mittelamerikanische Cichliden". Auf diesen Seiten findet Ihr eine große Bildergalerie, eine Nachzuchtenbörse, Zuchtberichte, Video-Clips von Cichliden, eine Link-Liste mit anderen interessanten Cichliden-Sites und vieles mehr, - in deutsch und englisch.
Jukka Järvi's Aquaristik-Seite Jukka Järvi ist deutschsprechender Aquarianer aus Finnland und schreibt über Krankheiten und Ethik und Moral im Hobby Um im AquaNet zu bleiben, sollten Sie nach Ansicht der Seite das AquaNet-Logo anklicken um die Navigationsleite zu erhalten Seine Seiten in Finnland mit Informationen ber Fischkrankheiten und Ethik in der Aquaristik
Jürgen´s Aquaristik- und Wirbellosenseite Vorstellung der von mir gehaltenen Garnelen und Krebse, meines Zuchthauses und (in Arbeit) der von mir gehaltenen Lebendgebärenden und Welsen. Tips für Lebendfutterzuchten.
Kai Alexanders Aquaristikseite Informationen über verschiedene Fischarten und Zucht findet man auf den Seiten von Kai. A. Quante
Killifische.at killifische.at
Markus Piribauer
Schneeberggasse 38
A-2620 Loipersbach
Tel.: +43-699-11701139
Homepage: www.killifische.at
Email: markus.piribauer (at) killifische.at
Koi keeping in Switzerland - Homepage von Klaus Weber Informationen rund um das Thema Koi-Haltung aus der Schweiz
Koi-Hobby.de - Die deutsche Koi Seite im Internet Koi, Teich, Pumpen, Gesundheit, Technik, Beispielteiche, Fische, Pflanzen
Krystyna Schehl Karlsruhe: Mailbox, Cyrtocara moorii, Dendrobaten
Lars Becker beschreibt auf seinen Seiten sein Aquarium, ein paar Anfängerfische und hat ein paar Tips zur Zucht von Lebendgebärenden Zahnkarpfen. Zudem den Link zu seiner Aquarium-Umfrage und Statistik.
Lufti's Homepage - Aquarium/Cichliden/Lichttechnik und mehr Lichttechnik - nicht nur für Aquarianer! Was ist Licht? Lichttechnische Größen und Einheiten, Lampen - Arten, - Typen, Lichttechnische Daten, Lichtausbeute. Mein Malawi - Barsch - Aquarium, Allgemeine Infos über Thomas
Lukas AquaPage Alles zum Thema Aquaristik!!
Malawisee.com Malawisee.com - Faszination Aquarium
Manuel Haßler Ich (16) bin ein großer Fan der Aquaristik. Vor allem aber haben es mir Zierfische aus Südamerika angetan. Auf meiner Homepage möchte ich euch gerne ein wenig teilhaben lassen an meiner Faszination an diesen Fischen.
Marco Pietschmann hat reichlich Informationen zum Thema Aquaristik und zu seinen Pfleglingen zusammengetragen.
Markus Russegger Amerikanische Buntbarsche sind das hauptsächliche Thema dieser Homepage. Vor allem die seltenen und erstmalig importierten Cichliden möchte ich hier vorstellen. Neben einer umfangreichen Foto-Galerie, einer Börse und noch anderen aquaristischen Informationen, soll eine ständig wachsende Zahl an detailierten Zuchtberichten einen Besuch auf meinen Seiten interessant halten.
Martin Naujock's Aquaristik Homepage Die aquaristische Homepage von Martin Naujock enthält neben eine Mailingliste auch Links zu anderen Seiten
Martin's Aquaristikseiten Hier findet Ihr alles über die Anfänge meiner Aquaristik-Laufbahn bis zu meinem heutigen Aquarium. Hauptsächlich halte ich Buntbarsche aus dem Tanganjikasee
Martins-Aquaristik-Homepage Auf dieser Seite sind viele Hilfreiche Tips zur Zucht von div. Zierfischen zu finden
Mattens Aqua Page Vorstellung meiner Aquarien.
Mattens Aqua Page Der Autor stellt seine Süßwasseraquarien vor und gibt Tips und Erfahrungen zum Thema weiter
Mein Hobby die Buntbarsche Infos zu Buntbarschen mit Bildern und Links
Meine Malawiseite Bericht, über meine Malawies und meine Familie
Michael Pilack schildert seine Erfahrungen mit der Pflege und der Zucht von Cichliden aus Mittel- und Südamerika. Seine Seiten sind ausgestattet mit zahlreichen Bildern, die er selbst gemacht hat.
Michael Prommersberger interessiert sich für Sonnenbarsche ist Mitglied im Internet-Verein AGAF, dessen offizielle Seiten sich unter dieser Homepage befinden.
Michael Reiser Die Homepage befasst sich mit Killifischen, sie beschreibt meine Aquarien, die technische Einrichtung, die Zucht von Killis und beinhaltet zum Teil selbstgemachte Fotos.
Mike`s Diskustipps Tipps rund um den Diskus
Natalie Kather ist 13 Jahre alt und stellt hier ihre Fische vor
Nathalie's Homepage Natalie Kather ist 13 Jahre alt und stellt auf ihren Seiten ihre Zierfische vor. Dazu gibt es noch ein Topthema, das monatlich aktualisiert wird
Natur und Technik Online Berichte und Bilder von meinem Diskus-Becken. Mit Forum!!
Naturaquarium.de Der Ratgeber rund um das Naturaquarium
Nicks Aquarianertreff Ein Treffpunkt für alle Aquarianer , die tauschen wollen, ob Fische oder Erfahrungen
Norbert SiG Diese Seiten sind über den Gartenteich als Biotop mit Tierbeschreibung und Haltung keine Goldfische sonder Bitterlinge und Stichlinge sowie Lurchen. Als zweites Thema wird ein Wintergarten beschrieben als Terrarium (Rotkehlanolis) mit Pflanzen und Haltung. Die Seiten sind sehr Interessant gestaltet mit vielen Bildern von Tieren und Pflanzen.
Nützliche Aquarienseite alles mögliche!
Olafs Aqua Seite Tipps und Infos über die Süsswasseraquaristik
Peter Vossens Aquaristikseite Aufbau und Inbetriebnahme eines 2m Aquariums, Algenprobleme und deren Ende, Bauvorschlag CO2 Steuerung
Peters Aquarien-Anfänger-Seite Auch wenn hartes Wasser aus der Leitung kommt: kein Problem, wenn man die richtigen Fische wählt
Pflanzenaquarien Pflanzenaquarien und deren Mitbewohner
Pflanzenaquarien Erläuterungen zu meinem 400l Pflanzenbecken,der Hardware und deren zusammenspiel
Piranhas Informationen über Piranhas
PIRANHAS Jörg´s Homepage über Piranhas mit Fotogalerie.
Private Aquarium Homepage 110 liter Aquarium mit verschiedenen Fischsorten
Rainer Schneck Hauptsächlich widme ich mich auf meinen Seiten den Regenbogenfischen und der IRG. Ich habe eine Aufstellung des mögliche Alters von Aquarienfischen erstellt, meine sogenannte "Fischaltersliste", welche sowohl in Deutsch wie auch in Englisch abrufbar ist.
Rainer Schneck's Altersliste von Süßwasserfischen im Aquarium Liste des möglichen Alters von Süßwasserfischen in Aquarien, lateinische Namen alphabetisch sortiert. (z.Zt. 122 Einträge, Stand 1.3.98)
Rainer Szesny Auf meinen Seiten möchte ich vor allen Dingen den Einsteiger in dieses Hobby ansprechen, d.h. ich erkläre alles von den Vorbereitungen bis hin zum Einsetzen der Fische.
Ronalds Homepage Die Homepage befasst sich mit meinen Aquarien, zeigt die ersten Fotos von den Becken 
Ronny´s Homepage Meine Erfahrung mit Krebse im Süsswasseraquarium. Nordamerikanischer Teichkrebs: Procambarus clarkii Bilder zum Krebs, Fische, Aquarium
rund um Aquarienpflanzen geht es bei den sehr umfangreichen und informativen Seiten von Olaf Deters. Alle wichtigen Punkte für einen erfolgreichen Pflanzenwuchs im Aquarium werden informativ abgehandelt.
Sebastian's Aquaristikwelt Alles was man über Fische, Pflanzen, Zubehör und Krankheiten im Aquarium wissen muss!
Simones Brackwasser Seite Die Seite befasst sich mit Brackwasser, Schlammspringern und Grundeln.
SpeedyNET Private Homepage über momentan ein Anfängeraquarium und Aquariensteuerung mittels eines C-Control-Microcomputers
Stefan Reichelt Ich (16) stelle nur meine Fische und mich vor. Selbstverständlich beantworte ich gern Fragen zum Thema Zucht von Purpurprachtbarschen, Antennenwelsen und Lebendgebärenden und Neueinrichtung von Aquarien.
stefanouist (at) mac.com Zeitschrift, Berichte über Fische, Pflanzen und Zubehör. Jeden Monat neu!
Steffens Homepage private Homepage mit vielen Themengebieten
Stephan Jakobs World Wide Water Web Im SJWWWW finden Sie alles rund um´s Thema WASSER. Von aktuellen News, Downloads, Infos bis hin zur direkten Hilfe bei Teichproblemen ist eine Menge an Infos zusammengetragen worden.
Stephans Aqua-Page Homepage über meine Aquarien mit Links,Tips und Tricks.Malawisee- und Gesellschaftsbecken
Toni's Homepage Private Homepage mit den Themen Aquarium, Garten, Mountainbike, Katzen und Motorrad
Trixie's Aquapage Beschreibung der Heimatbiotope unserer Aquarienfische, samt den dort gemessenen Wasserwerten und Vorstellung der eigenen Aquarien.
Tropaqua Eric Pigat stellt seine 3 Aquarien (Amazonas, Schneckenbuntbarsche und Kampffische) in Bild und Text vor. Ausserdem gibt es jeden Monat Tips und Berichte. Für allgemeine Fragen gibt es immer ein offenes Ohr. In Englisch und in Deutsch!
Udo's Aquaseite Ideen, Technik und Eigenbau. 1300 Ltr.
Ulf Volmers Aquaristik Seiten Verschiedene Tips zur Aquaristik. U.a. Erklärung und Korrektur von Wasserwerten, Literatur- Hinweise und Links.
Ulrich Matuscheck beschreibt seine Becken, Technik und Fische und berichtet, wie er zum Aquaristik-Hobby kam. Er hat Malawi-Barsche und versucht sich mit der Melanochromis auratus-Zucht.
Uwe's Diskusseite Über den König der Aquarienfische berichte Uwe Rössling
Victorias Hobby Beschreibung meiner Aquarien und meiner Fische Malawis und Tanganjikas
Viktor Kopp berichtet über Aquaristik und Terraristik, Aquarienfotografie und stellt eine Vielzahl seiner Pfleglinge in Wort und Bild vor.
Wammgo Hier findet Ihr einige Informationen zu meinem 240 l Aquarium und allem, was darin zu finden ist.
WasserFest * Süß- und Meerwasseraquaristik Süß- und Meerwasseraquaristik im Internet! Erfahrungsberichte, vorgestellte Aquarien, Links, Diskussionsforum, Literatur ...
Welse Auf dieser speziellen Wels-HomePage geht es um Berichte zu den Erfahrungen mit den Welsen bis hin zur Aufzucht des Nachwuchses. Persönliche, ganz subjektive Erfahrungen von zahlreichen Welsfans mit ihren jeweiligen Welsen und deren Haltung werden hier beschrieben.
WelsHomePage Über 30 Welsliebhaber/innen haben ihre Geschichten zu Welsen zusammengetragen. Viele Erlebnis-, Haltung- und Zuchtberichte.
Werner Darda beschäftigt sich mit südamerikanischen Erdfressern
Werner´s Fischseite Ein paar Links zu Aquarien-Seiten.
Willkommen in Ute´s Webspace! 900 Liter geballte Aquaristik Cichliden, "große Welse", und noch vieles vieles mehr!!! Es lohnt sich auf jeden Fall.
Wolfgang Braun's Aquaristische Homepage Wolfgang hat reichlich Informationen über die Haltung und Zucht von Corydoras-Arten (Panzerwelsen) zusammentragen
Wolfgang Kochsiek Meine Homepage enthält Informationen über Arten, Herkunft, Haltung und Zucht von Lebendgebärenden Zahnkarpfen, Welsen, Erdfressern, Zwergcichliden und mittelgroßen bis großen Cichliden aus Südamerika. Viele Bilder und Grafiken erhöhen den Informationsgehalt. Eine Nachzuchtbörse ist ebenfalls vorhanden.
Wunderwelt - Amazonas vermittelt Ihnen einen kleinen Einblick in die natürliche Heimat Südamerikanischer Zierfische,deren Haltung im Aquarium und Artspeziefische Infos.
www.maier-rittmeyer.de Die Seite von Inge Maier + Achim Rittmeyer über Meerwasseraquaristik, Links, privates
Zierfischnet Homepage mit vielen interessanten Inhalten wie Lexikon, Chat, Pinboard, Börse, ...